Meine gelbe Hose und Ich

Heute rede ich über ein Thema, dass zwar entfernt etwas mit Laufen, aber nichts mit Denken zu tun hat. Oder doch?

Jedenfalls: Schaut euch mal die Farbe der Laufhosen bei Männern an: blau, schwarz, weiß, rot – selten grün. Und gelb? Wie bitte?

Nun hat die Kanalratte eine seltsame Vorliebe fiir gelbe Sporthosen. Aber sie waren nicht zu kriegen. In den Farbpaletten der großen Hersteller kommen sie nicht vor. Bis die Kanalratte eine kleine Firma fand (keine Schleichwerbung), die alle möglichen Farben im Sortiment hatte. Auch gelb! Hurra! Endlich eine gelbe Hose!

Doch die Reaktion meiner Umwelt war ernüchternd: “Uschi” nannte mich ein Lauffreund. Und unser Hausmeister rief bei Anblick der gelben Hose aus: “Der Frühling kommt”! Männer lächelten mich während des Laufens verdächtig an. Wo ich doch ein Stino, ein stinknormaler Hetero bin. Die Kanalratte hat ein wenig resigniert: Nur außerhalb von Berlin, z.B. bei langen Läufen in der Eifel, kommt die gelbe Hose noch zum Einsatz. Zwischen Stadtkyll, Kronenburg und Hallschlag läuft außer mir kaum jemand. Wir laufen allein: meine gelbe Hose und ich. Und keiner versteht uns.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>