Wir über uns

Laufen ohne Reue:

Wir sind ein reiner Freizeitlauftreff ohne Leistungsdruck.
Bei uns ist jeder willkommen, der etwas für seine Gesundheit tun will.
Von 10-100: Run for Fun

WER?

Die Lankwitzer Kanalratten: Das ist eine kleine Gruppe von 10-15 Läuferinnen / Läufern, anfangs konzentriert in der Lankwitzer Melanchthonstr., inzwischen zum Teil auch von weiter weg (Mahlow, Neukölln).

DCIM (7 von 37)

WO?

Die Kanalratten laufen entlang des Teltowkanals – vom Edenkobener Steg Richtung Süd-Südwest, von zwei bis 20 Kilometer, jeder wie er will und kann.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

WANN?

Sonntags Vormittags, Treffpunkt Melanchthonstr. 1-2 (Lankwitz) oder nach individueller Vereinbarung.

Bei Wettkämpfen erkennst du uns an unseren neongrünen Shirts mit dem schwarzen Rattenlogo:

DCIM (23 von 37)

Entworfen hat das Logo der französische Zeichner Laurent Lalo, der in Noumea/Neukaledonien lebt.
Die “46″ erinnert an die alte Postzustellnummer von Lankwitz.

wie?

Wir werden inzwischen durch die AOK Nordost als AOK Laufgruppe unterstützt:

AOK Laufbegleiter

Unter diesem Link kannst du auch 2 Videobeiträge mit Kanalratten Beteiligung finden.